Vortrags- und Infoabend beim TuS St. Arnold zum Thema „Gesundheitsorientiertes Laufen und Walken“.

Mo, 01.03.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
iCalendar

Das Jahr ist noch jung und die guten Vorsätze, wie z.B. mehr Bewegung, Zeit für sich selbst, weniger Stress und gesündere Lebensweise, ist bei einigen Menschen noch präsent. Leider bleibt es oft nur bei den guten Vorsätzen und mit der Zeit verblassen diese. Das muss nicht sein und man kann den „Inneren Schweinehund“ umgehen.

Wie dauerhaftes Training mit Spaß und Freude gelingt, will Laufinstructor Karl-Heinz Rücker in seinem Vortrag deutlich machen. Aber auch jetzt in dieser ganz besonderen Zeit wird er darauf eingehen, dass gerade diese Sportarten für jeden Menschen vorteilhaft sind, egal welchen Alters. Diese Art der Bewegung in freier Natur ist unabhängig von Sporteinrichtungen, Wetter, Zeiten und anderen organisatorischen Bedingungen. Somit fördert und erhält man seine Fitness, wie Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Regeneration und stärkt sein Immunsystem.

Auf dem Programm stehen unter anderem die Themen: Gesundheitliche Aspekte von Laufen und Walken, der richtige Einstieg in den Ausdauersport, positive Veränderungen für Körper, Geist und Seele, individueller Fitness-Check in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt, sinnvolle Laufbekleidung und Laufschuhe, Trainingssteuerung, Regeneration, Entspannung, sowie Vermeidung von Sportverletzungen.

An diesem Abend wird auch auf den geplanten achtwöchigen Laufeinsteigerkursus, der am Donnerstag den 11. März 2021 um 18:30 Uhr starten wird, eingegangen. Der TuS St. Arnold lädt alle Interessierten herzlich ein, daher ist dieser Vortrag kostenfrei.

Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Teilnahme beschränkt ist. Anmeldungen nehmen Karl-Heinz Rücker unter Tel.: 05973/1308 oder per E-Mail: Kontakt@LustAufLeben.eu und Monika Möllers unter Tel.: 05973/96141 oder per E-Mail: moellers24@web.de entgegen.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstalter
TuS St. Arnold
Vereinsheim Sepp-Herberger-Stadion St. Arnold, Sepp-Herberger-Straße 32 in 48485 Neuenkirchen / St. Arnold
Kontaktdaten
Telefon: 05973 1308
E-Mail:
Homepage: www.lustaufleben.eu
zurück