Gemeinde Neuenkirchen

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Navigation für mobile Endgeräte

Kartenanwendung

Inhaltsbereich der Seite

Gerhard Henschel liest "Best of Martin Schlosser"

Fr, 06.03.2020, 20:00 Uhr

Nach gut vier Jahren als Hilfsarbeiter kann Martin Schlosser Anfang der neunziger Jahre optimistisch in die Zukunft blicken: Er findet immer mehr Abnehmer für seine Glossen, Satiren und Reportagen und ist endlich in der Lage, seinen Lebensunterhalt als freier Schriftsteller zu bestreiten. Den Kellnerjob in einer der verrufensten Discotheken des Jeverlandes übernimmt er jetzt nur noch zum Spaß nebenbei. Schwierig gestalten sich allerdings die Besuche bei seinem verwitweten Vater in Meppen, der mit aller Welt zerstritten ist. Und auch mit den Frauen ist es nicht so einfach, wie Martin es gern hätte. Doch er wird nicht müde, dem Schicksal etwas
nachzuhelfen, und ab und zu hat er damit sogar Erfolg. Das Leben ist voller Abenteuer und führt ihn u.a. zu einem Tantra-Workshop auf einem münsterländischen Bauernhof, zu einem Jonglierfestival in Oldenburg, in die schönsten Antiquariate Londons und – einer neuen Liebe wegen – nach Regensburg, aber auch zu einem haarsträubenden Atheisten-Kongress in Fulda und immer wieder nach Berlin, wo er Freundschaft mit den Kollegen Wiglaf Droste und Max Goldt schließt und sich ins Nachtleben stürzt.

»Das ist allererste Qualität – lebenssaftig, lustig, nichts beschönigend«
Wiglaf Droste

Tickets: https://neuenkirchen.reservix.de

Rubrik
Kunst & Kulturveranstaltung
Literatur
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Bücherei St. Anna
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:12,50

Henschel_©Jochen Quast.jpg Henschel_©Jochen Quast.jpg

zurück