Pressemitteilungen

  • Seite 1 von 18

06.05.2022

Pressemitteilungen

Elli bastelt mit ihrer Familie für Flüchtlinge – Erlös gespendet

Elli Weßels (M.) hat 442 Euro an die Flüchtlingshilfe übergeben, Kassierer Herbert Reinke nahm die Spende gerne entgegen. (v.l.): Bürgermeister Willi Brüning, Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck, Elli Weßels (6), Herbert Reinke (Flüchtlingshilfe), Sandra, K© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

„Da muss man doch was machen“, dachte sich Elli Weßels (7), als sie gehört hat, dass Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland kommen – und insbesondere in ihr Neuenkirchen. Und so machte sich die pfiffige Landersumerin daran und bastelte mit ihren Geschwistern und Eltern verschiedene Dinge für die Osterzeit.

06.05.2022

Pressemitteilungen

Polizeiposten ist in die Villa Hecking eingezogen

Die Neuenkirchener Bezirksbeamten PHK Ludger Küpker (l.) und PHK Jörg Hövel vor dem neuen Polizeiposten in der Villa Hecking.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Die frisch sanierte Villa Hecking ist nun die neue Heimat des Polizeibezirksdienstes Neuenkirchen.

02.05.2022

Pressemitteilungen

Freibadsaison in Neuenkirchen beginnt am Freitag

Das Naturfreibad Neuenkirchen© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Nachdem der April noch recht frisch daherkam, hofft das Freibad-Team nun auf steigende Temperaturen. Denn ab Freitag, 6. Mai, startet die diesjährige Freibadsaison um 12 Uhr – und zwar in altbewährter Form.

29.04.2022

Pressemitteilungen

Neuenkirchen arbeitet künftig mit ausgebildetem Mobilitätsmanager an der Mobilitätswende

Lehrgangsurkunde in Düsseldorf von Ministerin Brandes erhalten

Neuenkirchens Klimaschutzmanager Marvin Dieck (m.) erhält von NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes (l.) und Theo Jansen (r., Zukunftsnetz Mobilität NRW) die Auszeichnung als Mobilitätsmanager.

Neuenkirchen hat nun einen Mobilitätsmanager. Er wird künftig das Thema Mobilität in der Verwaltung koordinieren und neue Projekte für eine bessere Mobilität anstoßen. Für seine erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“ des Zukunftsnetz Mobilität NRW überreichte die Verkehrsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Brandes, jetzt Marvin Dieck seine Urkunde.

22.04.2022

Pressemitteilungen

Frank Fischer „Meschugge“ wird verschoben

Neuer Termin Donnerstag, 17.11.2022

Frank Fischer

Die ursprünglich für Freitag, 22.04.22, geplante Veranstaltung von Frank Fischer mit seinem Programm „Meschugge“ in der Mensa Neuenkirchen muss leider verschoben werden. Neuer Termin ist am Donnerstag, 17.11.2022, um 20 Uhr.

19.04.2022

Allgemeines

Watt-Wanderung - Photovoltaik in Neuenkirchen

Photovoltaikanlage auf einem Dach.

Zu einer Watt-Wanderung der besonderen Art lädt der Klimaschutzmanager der Gemeinde Neuenkirchen Marvin Dieck mit Experten und Expertinnen des energieland2050 e.V. ein. Erwandert werden drei PV-Stationen. Treff- und Startpunkt ist am 29. April um 17 Uhr vor dem Rathaus der Gemeinde Neuenkirchen.

11.04.2022

Pressemitteilungen

15 Osterfeuer 2022 im Gemeindegebiet

Bild vom Osterfeuer

Feuer zur Osterzeit sind nur dann erlaubt, wenn sie eindeutig und zweifelsfrei dem Brauchtum dienen und die Nachbarschaft oder Allgemeinheit nicht gefährdet wird.

08.04.2022

Pressemitteilungen

Flüchtlingspaten für Ukrainer*innen gesucht

Logo querformat

Über 40 Flüchtlinge aus der Ukraine sind bereits in Neuenkirchen untergebracht, jetzt gilt es anzukommen. Daher sucht die Gemeinde Neuenkirchen weitere ehrenamtliche Flüchtlingshelfer, die den Flüchtlinge beim Ankommen und Zurechtfinden in Neuenkirchen helfen, etwa bei Behördengängen unterstützen oder einfach nur Bezugsperson vor Ort sind.

07.04.2022

Pressemitteilungen

Frank Fischer „Meschugge“ am Freitag, 22.04.22 in Neuenkirchen

noch Karten erhältlich

Frank Fischer

Am Freitag, 22.04.2022 ist der Kabarettist Frank Fischer mit seinem Programm „Meschugge“ im Rahmen des Kulturprogrammes der Gemeinde Neuenkirchen zu Gast in der Mensa. Sein Programm welches bislang mit 20 Kabarettpreisen ausgezeichnet wurde beginnt um 20:00 Uhr.

07.04.2022

Pressemitteilungen

Fahrradfahrende in Tempo-30-Zonen

Grafik

Alle Radfahrenden werden in Tempo 30 – Zonen aufgerufen, die folgenden Regeln zu beherzigen. Diese sind im Straßenverkehr unerlässlich, um sich und andere nicht zu gefährden.

05.04.2022

Pressemitteilungen

Weiterhin Maskenpflicht in Neuenkirchener Verwaltung

Symbolbild

Die Corona-Schutzmaßnahmen wurden in NRW am Wochenende weitestgehend gelockert. Die Gemeinde Neuenkirchen weist jedoch darauf hin, dass für den Besuch des Rathauses auch weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske erforderlich ist.

10.03.2022

Pressemitteilungen

Janina Mewes entwirft das Jubiläumslogo – Wappenfarben neu interpretiert

775 Jahre Neuenkirchen | 1247 - 2022

775 Jahr Logo Siegerehrung© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Ein Jubiläumsjahr ohne eigenes Logo? Nicht mit uns, dachte sich das Orgateam des 775. Gemeindejubiläums. Doch sollte es kein aufwändiges Designerstück werden, sondern von Neuenkirchenern für Neuenkirchen entworfen werden. Und so gab es im Herbst vergangenen Jahres einen Aufruf zu einem Logo-Wettbewerb.

01.03.2022

Pressemitteilungen

Neuenkirchen bereitet sich auf Flüchtlinge aus der Ukraine vor | Wohnraumabfrage

Bürgermeister Willi Brüning

Der Kriegsausbruch in der Ukraine war bis vor wenigen Tagen in dieser Form noch undenkbar. „Ich bin erschüttert, was da über Europa hereingebrochen ist“, sagt Bürgermeister Willi Brüning am Montagmorgen bei einer Lagebesprechung in seinem Büro. „Wir können jetzt nur hoffen, dass alles schnell und friedlich wieder beendet wird“, so Brüning weiter.

25.02.2022

Pressemitteilungen

Villa live Open Air 2022 – 3 Tage Programm im Park der Villa Hecking

Vorverkauf ab 1. März 2022 – H-Blockx als Headliner am Samstag

Symbolbild

Die geplanten Coronalockerungen machen Mut und lassen auf einen Festivalsommer in diesem Jahr hoffen! Und was wäre ein Festivalsommer ohne die Villa Live Open-Air-Konzerte der Gemeinde Neuenkirchen im Park der Villa Hecking in Neuenkirchen? Von Donnerstag, 14. Juli bis Samstag, 16. Juli 2022 verwandelt sich der Park der Villa Hecking wieder in ein Festivalgelände und es gibt es dort wieder Kabarett und Live – Musik der Extraklasse!

23.02.2022

Pressemitteilungen

„Ladies first“ am 5. März zu Gast in Neuenkirchen

Noch Karten verfügbar

Plakat

Passend zum Weltfrauentag präsentiert das Kunst und Kulturprogramm der Gemeinde Neuenkirchen am Samstag, 05.03.2022 um 20:00 Uhr die Mixed Show „Ladies first“ welche einen unvergesslichen Kabarettabend verspricht!

  • Seite 1 von 18
zurück