Aktuelles aus Neuenkirchen

  • Seite 1 von 11

21.07.2021

Allgemeines

Reges Interesse am Bau der Dirt-Bike-Bahn

210719153454-Auftakt Dirt-Bike-Bahn-5265.jpg© Jens Keblat

Zahlreiche Jugendliche und interessierte Neuenkirchener kamen am Montagabend zum Auftakt für die geplante Dirt-Bike-Bahn am Offlumer See. „Das Interesse ist groß, die Jugendlichen haben Bock“, fasst Christian Niemeyer, Fachbereichsleiter Bauen und Planen, zusammen.

20.07.2021

Allgemeines

Kreis Steinfurt lobt Heimat-Preis NRW aus

Kreis Steinfurt Logo

Der Kreis Steinfurt lobt 2021 zum dritten Mal den Heimat-Preis NRW aus. Ziel ist es, herausragendes ehrenamtliches Engagement auf dem Gebiet der Heimat- und Brauchtumspflege zu würdigen und bekannt zu machen.

19.07.2021

Allgemeines

Villa Live Open Air zum Auftakt des Kulturprogramms erfolgreich verlaufen

Fotostrecke

Achtung Baby brillierten beim Villa Live Open Air mit ihrer U2-Show.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Das Villa Live Open Air am vergangenen Wochenende war zugleich gelungener Auftakt des diesjährigen Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen. Ein paar Eindrücke aus dem Park der Villa Hecking haben wir in einer kleinen Fotostrecke gesammelt.

19.07.2021

Allgemeines

Unwetter fordert Feuerwehr in Neuenkirchen und in den Katastrophengebieten

Feuerwehrfahrzeuge vor dem Gerätehaus© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Die Starkregenereignisse am vergangenen Mittwoch haben auch in Neuenkirchen für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr aufgrund vollgelaufener Keller gesorgt. Über 60 Einsätze wurden an diesem Abend im Gemeindegebiet abgearbeitet. Aus dieser Unwetterlage heraus wurden am Mittwochabend noch Kräfte für die überörtliche Hilfe zusammen mit Einheiten aus dem ganzen Kreisgebiet alarmiert.

06.07.2021

Allgemeines

Sommerradtour: Landrat Dr. Sommer zu Gast in Neuenkirchen

Fotostrecke

Bürgermeister Willi Brüning und Landrat Dr. Martin Sommer© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Landrat Dr. Martin Sommer hat im Rahmen seiner Sommerradtouren am Montag, 5. Juli 2021, die Gemeinde Neuenkirchen besucht. Die Auftaktveranstaltung führte die Vertreter aus Kreis, Gemeindeverwaltung und Politik unter anderem zum St. Arnolder Bahnhof, zur Mensa, in den Ortskern, zum Heimathaus und schließlich zum Offlumer See.

29.06.2021

Allgemeines

Zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie: Reul ordnet Trauerbeflaggung an

Die Fahnen vor dem Rathaus wehen auf halbmast.

Innenminister Herbert Reul hat für Mittwoch, den 30. Juni 2021, aus Anlass der Gedenkveranstaltung des Landes Nordrhein-Westfalen für die Opfer der Corona-Pandemie für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen, Trauerbeflaggung angeordnet.

10.06.2021

Allgemeines

Viola Teubner seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Wilfried Brüning (l.) gratuliert Viola Teubner zusammen mit Günter Berning, Betriebsleiter der Kläranlage, zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Mit einem Blumenstrauß und obligatorischen Flachgeschenk hat Bürgermeister Willi Brüning am Dienstag, 8. Juni 2021, Viola Teubner zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert.

31.05.2021

Allgemeines

Gärtner*innen (m/w/d) für die Grünpflege gesucht

Logo querformat

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  zwei Gärtner*innen (m/w/d) für die Grünpflege (39 Stunden wöchentlich)

23.04.2021

Allgemeines

Triangel-Radweg wird ausgebaut - Umleitungen eingerichtet

Triangel Logo

Im Süden Neuenkirchens sind die Arbeiten an dem kreisweiten Radschnellweg Triangel bereits abgeschlossen. Nun beginnen die Arbeiten im 2. Bauabschnitt zwischen Wettringen und Rheine. Der Kreis Steinfurt hat für den Radweg entlang des der ehemaligen Bahntrasse eine Umleitung eingerichtet.

17.04.2021

Allgemeines

Trauerbeflaggung am 18. April

Die Fahnen vor dem Rathaus wehen auf halbmast.

Innenminister Herbert Reul hat für den 18. April 2021 aus Anlass der zentralen Gedenkveranstaltung für die Todesopfer in der Corona-Pandemie für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen, Trauerbeflaggung angeordnet.

06.04.2021

Allgemeines

Birgit Brüning zur Gemeindeamtsrätin befördert

Birgit Brüning wurde von Bürgermeister Willi Brüning zur Gemeindeamtsrätin befördert.

Mit Wirkung zum 1. April 2021 wurde Birgit Brüning von Bürgermeister Willi Brüning zur Gemeindeamtsrätin befördert.

01.04.2021

Allgemeines

Klaus Beckmann verlässt das Rathaus im 45. Jahr

Klaus Beckmann

Klaus Beckmann, Hauptamtsleiter und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeister, wurde am 31. März 2021 von Bürgermeister Willi Brüning nach fast 45 Jahren aus dem Rathaus verabschiedet. Der Gemeindeoberverwaltungsrat beginnt damit die Freistellungsphase der Altersteilzeit-Regelung.

31.03.2021

Allgemeines

Wochenmarkt bereits am Donnerstag

Neuenkirchener Wochenmarkt in der Fußgängerzone.

Anlässlich der Osterfeiertage wird der Wochenmarkt auf den Donnerstagmorgen des 01.04.2021, in die Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr vorverlegt.

26.03.2021

Allgemeines

Aufstallungsgebot für Geflügel im gesamten Kreisgebiet ab Samstag

Pressemitteilung Kreis Steinfurt vom 26. März 2021

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Das Veterinäramt hat für das Kreisgebiet angeordnet, dass sämtliches Geflügel unverzüglich in geschlossenen Ställen unterzubringen ist. Dort, wo das nicht möglich ist, muss das Geflügel mindestens unter einer dichten Abdeckung untergebracht und zu den Seiten so abgesichert werden, dass Wildvögel nicht eindringen können, beispielsweise mit einem Netz oder Drahtgitter von nicht mehr als 25 mm Maschenweite.

  • Seite 1 von 11
zurück