Gemeinde Neuenkirchen

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Navigation für mobile Endgeräte

Kartenanwendung

Inhaltsbereich der Seite

Aktuelles aus Neuenkirchen

  • Seite 1 von 8

08.07.2020

Allgemeines

Informationsabend zu den Planungen Industriestraße

Logo querformat

Für den bisher noch ungenutzten Teil des ehemaligen Hecking-Geländes an der Industriestraße hat der Rat der Gemeinde beschlossen, den Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan Nr. 77 „Industriestraße – östlicher Teil“ zu ändern. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung findet am Donnerstag, 9. Juli 2020, eine öffentliche Bürgerinformation mit der Möglichkeit zur Äußerung und Erörterung statt.

29.05.2020

Allgemeines

Badestrand des Offlumer Sees bleibt gesperrt

Der Offlumer See in Neuenkirchen

Mit Blick auf das bevorstehende Pfingstwochenende und den durch das Land NRW verkündeten weitere Lockerungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) erreichen das Rathaus vermehrt Anrufe zur Nutzung des Offlumer Sees.

28.05.2020

Allgemeines

STADTRADELN: Rheine und Wettringen radeln voraus – der Kreis Steinfurt und 15 Kommunen folgen

Pressemitteilung Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Das Klima-Bündnis hat wieder zur STADTRADELN-Kampagne aufgerufen. In Rheine und Wettringen wird dafür schon in die Pedalen getreten, der Kreis Steinfurt und 15 weitere angehörige Kommunen folgen nach den Sommerferien. Die Organisatorinnen und Organisatoren im Kreis Steinfurt hoffen darauf, dass wieder viele Kilometer zusammenkommen - 1.266.230 Kilometer waren es im vergangenen Jahr, Platz Eins für den Kreis in seiner Größenklasse in NRW.

15.05.2020

Allgemeines

40 Jahre im Dienst der Gemeinde Neuenkirchen

Im kleinen Kreis gratulierten Bürgermeister Franz Möllering (r.) und Personalratsvorsitzender Stefan Schräer (l.) Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Im Sozialamt ist Gerda Goldbeck ebenso lange tätig wie in der Gemeindeverwaltung selbst – seit dem 1. März sind es nun 40 Jahre. Die Hälfte der Zeit sogar in leitender Funktion, zunächst als stellvertretende Amtsleiterin im Sozialamt und seit 2006 schließlich Amtsleiterin.

29.04.2020

Pressemitteilungen

Auch am 1. Mai gelten die Corona-Schutz-Regeln

Bollerwagen (Symbolbild)

Bunt geschmückte und interessant gestaltete Bollerwagen haben in den vergangenen Jahren am 1. Mai das Bild am Offlumer See stark geprägt. In diesem Jahr wird es dies aufgrund der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen leider nicht geben.

23.04.2020

Coronavirus 2020

Coronavirus: Landesregierung NRW beschließt Maskenpflicht ab dem 27. April

Pressemitteilung Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Einige Bundesländer haben sie bereits eingeführt – nun hat auch die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen beschlossen, dass ab Montag, 27. April, landesweit im Öffentlichen Personennahverkehr und im Einzelhandel Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden müssen. Zulässig sind sogenannte Alltagsmasken oder auch ein Schal. Dadurch soll, neben den geltenden Hygienemaßnahmen, das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus weiter reduziert werden.

23.04.2020

Coronavirus 2020

Jobcenter Kreis Steinfurt: Miete und Stromkosten sind zu zahlen

Pressemitteilung Kreis Steinfurt

Logo Jobcenter Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt. Derzeit werden Bezieher von Arbeitslosengeld II in verschiedenen Online-Foren unter Verweis auf die Corona-Gesetzgebung dazu aufgerufen, ihre Miete sowie Stromrechnungen nicht zu zahlen. Das jobcenter Kreis Steinfurt weist ausdrücklich drauf hin, dass dieses Vorgehen nicht rechtens ist.

22.04.2020

Pressemitteilungen

Wertstoffhof wieder vollständig im Normalbetrieb

Wertstoffhof (Symbolbild)

Nachdem die schrittweise Öffnung des Wertstoffhofes an der Dieselstraße wieder erfolgt ist, wird ab Mittwoch, 22.04.2020, zum Normalbetrieb übergegangen.

15.04.2020

Allgemeines

Schadstoffmobil in Neuenkirchen

Müllwagen / Schadstoffmobil

Es wird darauf hingewiesen, dass das Schadstoffmobil im April 2020 in der Gemeinde Neuenkirchen ist. Bedingt durch die aktuelle Lage hinsichtlich des Corona-Virus wird das Schadstoffmobil nicht in St. Arnold, sondern ganztägig nur in Neuenkirchen auf dem Kirmesplatz stehen.

09.04.2020

Allgemeines

Bürgermeister Franz Möllering zur aktuellen Lage

Bürgermeister Franz Möllering

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat uns seit gut vier Wochen fest im Griff und die Entwicklung deutet an, dass wir zwar noch lange nicht am Ziel sind, uns aber auf dem richtigen Weg befinden. Bedanken möchte ich mich bei Ihnen dafür, dass Sie sich in dieser schwierigen Zeit so diszipliniert an die Regeln halten.

08.04.2020

Pressemitteilungen

Wertstoffhof wieder regulär geöffnet

Wertstoffhof (Symbolbild)

Ab sofort können am Wertstoffhof wieder alle anfallenden Wertstoffe zu den üblichen Öffnungszeiten abgeben werden. Weiterhin gilt, dass ausschließlich Privatpersonen mit Wohnsitz in Neuenkirchen bzw. Inhaber einer Berechtigungskarte zur Abgabe von Wertstoffen berechtigt sind.

07.04.2020

Pressemitteilungen

Schotter wird aus Baumbeeten entfernt

Baumbeete Heideweg

Der Bauhof der Gemeinde Neuenkirchen wird in Kürze die mit Steinen aufgefüllten/abgedeckten öffentlichen Baumbeete im Heideweg neu bepflanzen.

06.04.2020

Coronavirus 2020

Kreis Steinfurt sucht Freiwillige zur Unterstützung in Pflegeeinrichtungen

Pressemitteilung Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Die aktuelle Entwicklung der COVID-19 Pandemie macht vor Pflegeeinrichtungen im Kreis Steinfurt nicht Halt. Gerade dort, wo besonders gefährdete Menschen leben, führen derzeit ein erhöhter Krankenstand bei den Pflegerinnen und Pflegern sowie Ausfälle durch Quarantänisierung zu Problemen bei der Versorgung.

31.03.2020

Allgemeines

Abgabe von Grünabfall und Windeln weiterhin möglich

Wertstoffhof (Symbolbild)

Grünabfälle und Windeln können nun wieder am Wertstoffhof zu den gewohnten Öffnungszeiten abgeliefert werden - andere Abfälle werden nicht angenommen. Laut Angaben des Betreibers habe die Annahme am vergangenen Samstag gut und diszipliniert funktioniert, so dass der Wertstoffhof mittwochs und samstags öffnet.

24.03.2020

Allgemeines

Bürgermeister Franz Möllering zur Corona-Lage in Neuenkirchen

Bürgermeister Franz Möllering

In einer persönlichen Botschaft richtet sich Bürgermeister Franz Möllering an die Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürger zur aktuellen Corona-Lage in Neuenkirchen:

  • Seite 1 von 8
zurück