Aktuelles

  • Seite 5 von 55

07.02.2022

Pressemitteilungen

Bahndamm-Radweg ab Dienstag streckenweise gesperrt

Am Montagnachmittag war die Umleitung schon weitestgehend vorbereitet.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Der Triangel-Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse wird ab Dienstag, 8. Februar, für rund drei Wochen zwischen Haarweg und Hovekampsweg voll gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

04.02.2022

Allgemeines

Auftritt von René Steinberg abgesagt

René Steinberg© Olli Haas

Der für den 13. Februar geplante Auftritt des Kabarettisten René Steinberg im Rahmen des Kunst- und Kulturprogrammes der Gemeinde Neuenkirchen, findet aufgrund der aktuellen Corona Situation nicht statt. Ein Ersatztermin für die Veranstaltung steht noch nicht fest, wird jedoch rechtzeitig bekanntgegeben.

04.02.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Zisternenförderung der Gemeinde Neuenkirchen beschlossen

Symbolbild

Der Rat der Gemeinde Neuenkirchen hat am 31. Januar 2022 folgendes Förderprogramm beschlossen:

04.02.2022

Allgemeines

Gärtner*in im Bereich der Abwasseranlagen (m/w/d) gesucht

grafik

Die Gemeinde Neuenkirchen sucht zum 01.08.2022 eine*n Gärtner*in im Bereich der Abwasseranlagen (m/w/d)

04.02.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Solarförderung der Gemeinde Neuenkirchen beschlossen

Symbolbild

Der Rat der Gemeinde Neuenkirchen hat am 31. Januar 2022 folgendes Förderprogramm beschlossen:

04.02.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Erneute Bekanntmachung zur Änderung der Hauptsatzung

Logo querformat

Die öffentliche Bekanntmachung zur Änderung der Hauptsatzung erfolgte bereits im Amtsblatt der Gemeinde Neuenkirchen am 21. Januar 2022. Der Bekanntmachungstext war fehlerhaft; daher erfolgt nun eine erneute Bekanntmachung.

28.01.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Einwohnerfragestunde gemäß § 18 der Geschäftsordnung

Logo querformat

Der Rat der Gemeinde hat beschlossen, in die Tagesordnung der Ratssitzung am 31. Januar 2022 gemäß § 18 der Geschäftsordnung eine Einwohnerfragestunde aufzunehmen.

28.01.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Sitzung des Gemeinderates

Die Mitglieder des Gemeinderates haben sich in der Mensa zur Ratssitzung versammelt.

Am Montag, dem 31. Januar 2022, 18:00 Uhr, findet im Saal der Mensa, Friedrich-Bülten-Str. 19, 48485 Neuenkirchen, eine Sitzung des Rates der Gemeinde Neuenkirchen statt.

25.01.2022

Pressemitteilungen

Mehr Blumen in der Fußgängerzone durch Innenstadtförderung

Blick in die Fußgängerzone Neuenkirchen.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Mit Blumenampeln an den Laternen und mobilen Pflanzkübeln soll der Ortskern aufgewertet werden. Dazu hat die Gemeinde im Dezember einen Förderantrag beim NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung gestellt – dieser ist nun bewilligt worden. 82.260 Euro stehen dafür nun aus dem „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ zur Verfügung und decken damit 90 Prozent der Kosten ab. Die übrigen zehn Prozent trägt die Gemeinde.

25.01.2022

Coronavirus 2020

Nachlassende Terminnachfrage: Neue Öffnungszeiten am Impfzentrum FMO

Pressemitteilung Kreis Steinfurt vom 25.01.2022

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Aufgrund der deutlich sinkenden Nachfrage nach Impfterminen und der damit verbundenen geringeren Auslastung passt der Kreis Steinfurt ab Ende Januar die Öffnungszeiten des Impfzentrums am Flughafen Münster-Osnabrück an den aktuellen Bedarf der Bevölkerung an. Zwischen Montag, 31. Januar, und Sonntag, 13. Februar, sind Impfungen mittwochs bis sonntags von 13 bis 19 Uhr möglich.

21.01.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Berichtigung einer Bekanntmachung

Logo querformat

Die ursprüngliche Bekanntmachung vom 10.12.2021 war durch einen Übertragungsfehler fehlerhaft. Daher wird sie in der berichtigten Fassung erneut bekannt gemacht.

14.01.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Sitzungstermine Vorschaubild

Am Dienstag, dem 18. Januar 2022, 18:00 Uhr, findet im Saal der Mensa, Friedrich-Bülten-Str. 19, 48485 Neuenkirchen eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Neuenkirchen statt.

14.01.2022

Amtliche Bekanntmachungen

Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Bauen

Sitzung

Am Montag, dem 17. Januar 2022, 18:00 Uhr, findet im Saal der Mensa, Friedrich-Bülten-Str. 19, 48485 Neuenkirchen , eine Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Bauen der Gemeinde Neuenkirchen statt.

13.01.2022

Klimaschutz

Lecker essen und dabei die Umwelt schützen

Klimaschutz-Podcast #Kurvekriegen

symbolbild

Wie wir uns ernähren, hat nicht nur großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit, sondern auch vielfältige Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt. Ein Fünftel aller klimaschädlichen Treibhausgasemissionen ist in Deutschland auf die Ernährung zurückzuführen.

13.01.2022

Coronavirus 2020

Kreis Steinfurt setzt Bund-Länder-Beschluss zu Quarantäne und Isolation ab dem 13. Januar um

Pressemitteilung Kreis Steinfurt vom 12. Januar 2021

Die Grafik der Bundesregierung gibt einen Überblick über die neuen Isolations- und Quarantäneregelungen.© Bundesregierung

Kreis Steinfurt. Die Stabsstelle Corona des Kreises Steinfurt setzt ab dem morgigen Donnerstag, 13. Januar, den in der vergangenen Woche getroffenen Bund-Länder-Beschluss zur Änderung der Isolations- und Quarantäneregelungen um. Alle der im Folgenden beschriebenen Regelungen gelten dabei unabhängig von der jeweils vorliegenden Variante des Coronavirus – also auch unabhängig davon, ob es sich um eine Infektion mit der Omikron-Variante handelt oder nicht.

  • Seite 5 von 55
zurück