Aktuelles

  • Seite 1 von 43

05.08.2021

Amtliche Bekanntmachungen

Bebauungsplan Nr. 72 „Gewerbegebiet St. Arnold“

Satzungsbeschluss gem. § 10 Abs. 1 BauGB (Bekanntmachungsanordnung vom 02.08.2021)

Bebauungsplan Nr. 72 „Gewerbegebiet St. Arnold“

Der Rat der Gemeinde 48485 Neuenkirchen hat in seiner Sitzung am 08.03.2021 folgenden Beschluss gefasst:

29.07.2021

Amtliche Bekanntmachungen

Bebauungsplan Nr. 76 „Wettringer Straße / Haarweg“ der Gemeinde Neuenkirchen

Beschluss und Durchführung der öffentlichen Auslegung sowie Erweiterung des Plangebietes

Kartenausschnitt

Der Rat der Gemeinde 48485 Neuenkirchen hat in seiner Sitzung am 28.06.2021 folgende Beschlüsse gefasst:

29.07.2021

Amtliche Bekanntmachungen

Schadstoffmobil in Neuenkirchen und St. Arnold

Müllwagen / Schadstoffmobil

Das Schadstoffmobil ist am Freitag, dem 6. August 2021, in der Gemeinde Neuenkirchen. Vormittags in St. Arnold und nachmittags in Neuenkirchen.

29.07.2021

Amtliche Bekanntmachungen

Öffentliche Zustellung eines Bescheides

Logo querformat

Öffentliche Zustellung nach § 10 des Verwaltungszustellungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeszustellungsgesetz – LZG NRW) für Herrn David Ecner

29.07.2021

Coronavirus 2020

Kreis Steinfurt wechselt am Freitag, 30. Juli, von lokaler Inzidenzstufe 0 auf 1

Pressemitteilung Kreis Steinfurt vom 28. Juli 2021

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Aufgrund des auch im Kreisgebiet wieder zunehmenden Infektionsgeschehens wechselt der Kreis Steinfurt am Freitag, 30. Juli, von der lokalen Inzidenzstufe 0 in die Stufe 1 (lokale 7-Tage-Inzidenz stabil zwischen 10,1 und 35).

27.07.2021

Coronavirus 2020

Inzidenzstufe 1 gilt landesweit – strengere Schutzmaßnahmen sind auch im Kreis Steinfurt zu beachten

Pressemitteilung Kreis Steinfurt vom 26. Juli 2021

Kreis Steinfurt Logo

Kreis Steinfurt. Mit der seit heute in Nordrhein-Westfalen geltenden Landesinzidenzstufe 1 greifen die damit verbundenen Infektionsschutzmaßnahmen auch im Kreis Steinfurt, obwohl dieser lokal noch in der Inzidenzstufe 0 liegt.

22.07.2021

Pressemitteilungen

Seniorenvertreter hatten einiges zu berichten

Der Arbeitskreis Senioren traf sich in einer Videokonferenz.

Der Arbeitskreis (AK) Senioren, der aus Vertretern der Interessenverbände, der Kirchengemeinde und der Gemeindeverwaltung besteht, trifft sich üblicherweise einmal im Jahr. Doch Dank der Coronakrise konnten diese Treffen fast 18 Monate lang nicht stattfinden.

21.07.2021

Pressemitteilungen

Virtuelles Treffen der Flüchtlings-Paten mit allerlei Neuigkeiten

Das Patentreffen fand nach langer Pause erstmal virtuell als Videokonferenz statt.

Nach fast eineinhalb Jahren hat vor der Sommerpause ein virtuelles Treffen der Flüchtlingspaten stattgefunden, bei dem es allerlei Neuigkeiten gab. Nicht nur, dass mittlerweile ein neuer Bürgermeister in der Runde begrüßt werden konnte, so gab es auch allerlei Erfreuliches aus den Reihen der Paten zu berichten.

21.07.2021

Pressemitteilungen

Sascha Korf „Denn er weiß nicht was er tut“ mit feinstem Stand up Comedy zu Gast in Neuenkirchen

Sascha Korf© Robert Maschke

Das Kunst – und Kulturprogramm nimmt erfreulicherweise weiter Fahrt auf und freut sich auf die nächste Veranstaltung in der neuen Veranstaltungshalle in der Friedrich-Bülten-Straße 19. Am Donnerstag, 2. September ist dort der Stand-up-Comedian Sascha Korf mit seinem Programm „Den er weiß nicht was passiert“ um 20 Uhr zu Gast und wird den Lachmuskeln der Besucher keine Pause gönnen!

21.07.2021

Allgemeines

Reges Interesse am Bau der Dirt-Bike-Bahn

210719153454-Auftakt Dirt-Bike-Bahn-5265.jpg© Jens Keblat

Zahlreiche Jugendliche und interessierte Neuenkirchener kamen am Montagabend zum Auftakt für die geplante Dirt-Bike-Bahn am Offlumer See. „Das Interesse ist groß, die Jugendlichen haben Bock“, fasst Christian Niemeyer, Fachbereichsleiter Bauen und Planen, zusammen.

20.07.2021

Allgemeines

Kreis Steinfurt lobt Heimat-Preis NRW aus

Kreis Steinfurt Logo

Der Kreis Steinfurt lobt 2021 zum dritten Mal den Heimat-Preis NRW aus. Ziel ist es, herausragendes ehrenamtliches Engagement auf dem Gebiet der Heimat- und Brauchtumspflege zu würdigen und bekannt zu machen.

19.07.2021

Pressemitteilungen

Monika Alf in den Ruhestand verabschiedet

Monika Alf

Die langjährige Schulsekretärin der Emmy-Noether-Schule und Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Monika Alf wurde nach 44 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

19.07.2021

Allgemeines

Villa Live Open Air zum Auftakt des Kulturprogramms erfolgreich verlaufen

Fotostrecke

Achtung Baby brillierten beim Villa Live Open Air mit ihrer U2-Show.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Das Villa Live Open Air am vergangenen Wochenende war zugleich gelungener Auftakt des diesjährigen Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen. Ein paar Eindrücke aus dem Park der Villa Hecking haben wir in einer kleinen Fotostrecke gesammelt.

19.07.2021

Allgemeines

Unwetter fordert Feuerwehr in Neuenkirchen und in den Katastrophengebieten

Feuerwehrfahrzeuge vor dem Gerätehaus© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Die Starkregenereignisse am vergangenen Mittwoch haben auch in Neuenkirchen für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr aufgrund vollgelaufener Keller gesorgt. Über 60 Einsätze wurden an diesem Abend im Gemeindegebiet abgearbeitet. Aus dieser Unwetterlage heraus wurden am Mittwochabend noch Kräfte für die überörtliche Hilfe zusammen mit Einheiten aus dem ganzen Kreisgebiet alarmiert.

17.07.2021

Amtliche Bekanntmachungen

Trauerbeflaggung für die Opfer der Unwetterkatastrophe

Die Fahnen vor dem Rathaus wehen auf halbmast.

Innenminister Herbert Reul hat für den Zeitraum von Freitag, 16. Juli 2021, bis einschließlich Montag, 19. Juli 2021, in Gedenken an die Opfer der Unwetterkatastrophe Trauerbeflaggung angeordnet.

  • Seite 1 von 43
zurück