Gemeinde Neuenkirchen

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Navigation für mobile Endgeräte

Kartenanwendung

Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Seite 2 von 18

23.12.2019

Allgemeines

Anliegerversammlung der Straßen Schmittwilken Kamp und Jürgens Kamp

Ausbaubesprechung

Zahlreiche interessierte Anlieger sind ins Rathaus gekommen.

Die Anliger der Straßen Schmittwilken Kamp und
Jürgens Kamp wurden zur Ausbaubesprechung ins Rathaus eingeladen. Im Sitzungssaal wurde der geplante Ausbau besprochen sowie der weitere zeitliche Ablauf bekanntgegeben.

20.12.2019

Allgemeines

Gemeindewerke Neuenkirchen senken Wasserpreis um 3 Cent

Logo Gemeindewerke_2

Ab dem 1. Januar 2020 sinkt der Bezugspreis je Kubikmeter Wasser (1.000 Liter) um drei Cent auf 1,18 Euro (brutto). Das hat am Donnerstagabend der Aussichtsrat der Gemeindewerke Neuenkirchen GmbH in seiner Sitzung im Neuenkirchener Rathaus beschlossen.

20.12.2019

Allgemeines

Grußwort von Bürgermeisters Franz Möllering

Zum Weihnachtsfest und zum bevorstehenden Jahreswechsel 2019/2020

Bürgermeister Franz Möllering

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Das Jahr 2019 nähert sich dem Ende, Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Wir freuen uns auf ein paar entspannte Tage im Familien- und Freundeskreis. Auch lädt die ruhige Zeit zwischen den Jahren dazu ein, das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und voraus auf das Jahr 2020 zu blicken.

20.12.2019

Pressemitteilungen

Dankeschön an die „Tagesmütter“

Bürgermeister Franz Möllering (2.v.r.) bedankte sich mit Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck (3.v.r.) bei den Tagesmüttern im Netzwerk Familienzentrum im Kardinal-von-Galen-Haus.

Insgesamt sieben Frauen und ein Mann decken derzeit die Kindertagespflege in Neuenkirchen ab, eine Tagesmutter befindet sich noch in der Ausbildung. Grund genug für Bürgermeister Franz Möllering und Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck auch hier einmal „Danke“ zu sagen, schließlich „kommt hier schon eine halbe Kita zusammen“, so Möllering.

19.12.2019

Amtliche Bekanntmachungen

Schadstoffmobil in Neuenkirchen

Müllwagen / Schadstoffmobil

Das Schadstoffmobil ist am Freitag, dem 10. Januar 2020, in der Gemeinde Neuenkirchen. Vormittags in St. Arnold und nachmittags in Neuenkirchen.

19.12.2019

Pressemitteilungen

Auszeichnung im Fachhandwerk

Hörgeräte Wagner 1a-Hörakustiker 2019

Bürgermeister Franz Möllering (l.) konnte jetzt Sigrun Wagner (2.v.l.) und ihrem Team eine Urkunde für Fachkompetenz als 1a-Höraktustiker 2019 überreichen.

Gleich doppelt Grund zur Freude hatte Sigrun Wagner, Inhaberin des Fachgeschäfts Hörgeräte Wagner in der Hauptstraße, als Bürgermeister Franz Möllering ihr die Urkunde zum 1a-Hörakustiker als Auszeichnung für fachliche Kompetenz überreichen durfte. „Wir haben dieses Jahr unser zehnjähriges Firmenjubiläum gefeiert und dabei viel Lob und Zuspruch bekommen und jetzt kommt noch die Auszeichnung zum 1a-Fachhandwerker hinzu“, sagte Sigrun Wagner sichtlich erfreut und lobte ihr Team für die stets engagierte, kundenorientierte Arbeit.

13.12.2019

Pressemitteilungen

Klimaschutzpreis 2019: Drei Preisträger freuen sich über Auszeichnung

Die glücklichen Gewinner des Klimaschutzpreises (v.l.) Imkerverein Neuenkirchen (2. Preis), Arnold-Janssen-Gymnasium (1. Preis), OGS Thieschule (3. Preis). Überreicht wurden die Preise von Bürgermeister Franz Möllering (r.), innogy-Kommunalmanagerin Monik

Die Gemeinde Neuenkirchen hat drei neue Preisträger des Klimaschutzpreises der innogy. Bereits seit 2007 Jahren lobt innogy den Preis gemeinsam mit der Gemeinde Neuenkirchen aus. Initiativen, die sich besonders um den Umwelt- und Klimaschutz bemüht haben, können sich bewerben und den Preis samt Preisgeld erringen.

13.12.2019

Pressemitteilungen

Ein Dankeschön für die Helferinnen und Helfer des Brotverkaufs

Bürgermeister Franz Möllering und Gerda Goldbeck bedanken sich stellvertretend bei Helga Rabbers für die Organisation des Brotverkaufs.

Ein rund 20-köpfiges Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Caritas-Elisabeth-Konferenz ist jeden Donnerstagmorgen im Kardinal-von-Galen-Haus aktiv, um den Brotverkauf vorzubereiten. Grund genug für Bürgermeister Franz Möllering, einmal Danke zu sagen.

13.12.2019

Amtliche Bekanntmachungen

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Neuenkirchen

Sitzungssaal Symbolbild

Am Montag, dem 16. Dezember 2019, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses, Hauptstraße 16 (Hofeingang), eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Neuenkirchen statt.

13.12.2019

Amtliche Bekanntmachungen

Bekanntmachung über das Jahresergebnis der Gemeindewerke Neuenkirchen GmbH

Logo Gemeindewerke_2

Der Aufsichtsrat der Gemeindewerke Neuenkirchen GmbH hat am 23.09.2019 den Jahres-abschluss zum 31.12.2018 festgestellt. Der Jahresgewinn in Höhe von 63.662,28 € wird entsprechend dem Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 05.12.2019 vollständig in die Gewinnrücklage eingestellt.

Jahresabschluss und Lagebericht liegen ab sofort bis zur Feststellung des folgenden Jahresabschlusses zur Einsichtnahme bei der Geschäftsführung der Gemeindewerke Neuenkirchen GmbH, Rathaus der Gemeinde Neuenkirchen, Hauptstraße 16, Zimmer 3.03, 48485 Neuenkirchen, während der Dienststunden öffentlich aus.

13.12.2019

Amtliche Bekanntmachungen

Bekanntmachung über die Offenlegung einer Grenzniederschrift

Gemarkung Neuenkirchen, Flur 33, Flurstück 317 (Gewässer: Rhin)

Logo querformat

Der Anlass ist eine Teilungsvermessung des Grundstückes (Gem.: Neuenkirchen, Fl. 33, Flurstück 302). Von der Maßnahme ist auch das verrohrte Gewässerflurstück Flur 33, Flurstück 317 betroffen. Dieses ist nach § 3 Abs.2 Grundbuchordnung (GBO) von der Buchungspflicht befreit. Im Liegenschaftskataster wird als Eigentümer des Gewässerflurstückes „Die Anlieger“ geführt.
Die konkreten Eigentümer dieses Flurstückes konnten somit nicht als Beteiligte ermittelt werden, deshalb ist eine Offenlegung notwendig.

12.12.2019

Allgemeines

Rentner und Pensionäre treffen sich zur Weihnachtsfeier im Rathaus

Ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf Einladung des Bürgermeisters zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Rathaus zusammen.

Eine lieb gewordene Tradition in der Adventszeit ist die Weihnachtsfeier der Rentner und Pensionäre
der Gemeindeverwaltung.

12.12.2019

Allgemeines

Vorverkauf für das Kulturprogramm startet am Montag

Kalle Pohl© Stefan Klausing (Gemeinde Neuenkirchen)

Auch im kommenden Jahr hat die Gemeinde Neuenkirchen wieder ein vielseitiges Kunst- und Kulturprogramm im Angebot. Der Vorverkauf startet am Montag, 16. Dezember, um 9 Uhr.

11.12.2019

Amtliche Bekanntmachungen

Abfallkalender 2020

Mülleimer

Der Abfallkalender für das Jahr 2020 ist ab Freitag, den 13. Dezember 2019 erhältlich. Der Abfallkalender liegt mit weiteren Informationen rund um das Thema Entsorgung im Rathaus aus.

09.12.2019

Allgemeines

Fußgängerampel abgeschaltet

Baustelle Fußgängerampel

Wegen Bauarbeiten wird die Fußgängerampel an der Kreuzung Westfalenring/Welsche Stiegen am Dienstag, 10. Dezember, in der Zeit von 8 bis 10 Uhr abgeschaltet.

  • Seite 2 von 18
zurück