Pressemitteilungen

  • Seite 2 von 16

30.09.2021

Pressemitteilungen

Pastorskamp wegen Kanalbauarbeiten von Montag bis Mittwoch gesperrt

Lageplan

Wegen Kanalbauarbeiten ist der Pastorskamp in Höhe Hausnummer 5/Feuerwehrgerätehaus in der Zeit vom 4. bis einschließlich 6. Oktober voll gesperrt.

28.09.2021

Pressemitteilungen

Ausstellung von Gerrit Musekamp „Zeichnungen & Druckgrafiken“

Vernissage am Donnerstag, 30.09.21 um 19:00 Uhr in der Villa Hecking

Meise von Gerrit Musekamp

Im Rahmen des Kunst – und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen präsentiert der in Rheine geborene und in Neuenkirchen – St. Arnold lebende Künstler seine Zeichnungen und Grafiken in der Villa Hecking in Neuenkirchen. Gerrit Musekamp absolvierte von 1996-2000 die Kunstakademie in Enschede mit dem Schwerpunkt fotografische Kunsttechniken.

28.09.2021

Pressemitteilungen

25-jähriges Dienstjubiläum Sabine Ober

Dienstjubiläum Sabine Ober© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Für 25 Jahre Dienst in der der Gemeinde Neuenkirchen hat Bürgermeister Willi Brüning Anfang September Sabine Ober geehrt. In einer kleinen Feierstunde überreichte er einen Blumenstrauß und ein Flachgeschenk für die in der Gemeinde Neuenkirchen geleisteten Dienste. Glückwünsche überbrachte auch der Personalratsvorsitzende Stefan Schräer im Namen der Verwaltung.

24.09.2021

Pressemitteilungen

Alphons-Hecking-Platz wegen Kranarbeiten am Montag und Dienstag gesperrt

Karte

Wegen Kranarbeiten an den Villa Hecking wird die Durchfahrt des Alphons-Hecking-Platzes am Montag und Dienstag voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Industriestraße und Im Heithoek.

24.09.2021

Pressemitteilungen

Mitglieder für den Arbeitskreis „Nachhaltige Mobilität“ gesucht

Logo querformat

Mitwirken an der Entwicklung in der Gemeinde Neuenkirchen können jetzt Bürgerinnen und Bürger in Sachen Fuß- und Radwegekonzept. Der Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Tourismus hat in seiner jüngsten Sitzung die Verwaltung beauftragt, einen Arbeitskreis „Nachhaltige Mobilität“ mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Interessengruppen und Bürgerschaft zu gründen.

22.09.2021

Pressemitteilungen

Kein Wahlstudio am Wahlabend – Ergebnisse im Internet verfolgen

symbolbild

Am Sonntag ist Bundestagswahl, die Wahllokal sind dann von 8 bis 18 Uhr geöffnet, um einen neuen Bundestag zu wählen. Anders als bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr, wird es jedoch am Abend keine öffentliche Präsentation der Wahlergebnisse geben.

22.09.2021

Pressemitteilungen

KinderTheaterFestival freut sich auf Besucher

Vom 15.10.21 – 22.10.21 in der Mensa Neuenkirchen

Don Kidschote 1.jpg

Nachdem im vergangenen Jahr das beliebte KinderTheaterFestival der Gemeinde Neuenkirchen leider ausfallen musste, freuen sich Kulturbeauftragter Janis Große Wöstmann und Marliese von Burchard (künstlerische Leitung / Theater Klitzeklein) in diesem Jahr wieder ein KinderTheaterFestival anbieten zu können!

22.09.2021

Pressemitteilungen

Dirtbike, BMX & Scooter Workshop am Sonntag in Neuenkirchen

210719151159-Auftakt Dirt-Bike-Bahn-5191.jpg© Jens Keblat

Im Rahmen der „Nachtfrequenz 21“ bietet die Gemeinde Neuenkirchen zwei unterschiedliche Workshops zum Thema Dirtbike, BMX und Scooter fahren an. Die beiden Workshops werden von der Firma Infaction durchgeführt. Das Infaction-Team besteht aus engagierten, freien Mitarbeiter*innen, die ihren Sport mit Leidenschaft betreiben. Ein Großteil, dieser BMX- und Scooter- Athlet*innen betreiben den Funsport schon seit über zehn Jahren. Daher wissen wir bestens worauf es ankommt und wie es richtig geht.

16.09.2021

Pressemitteilungen

Neuer Bezirksbeamter im Rathaus vorgestellt

Neuer Bezirksbeamter im Rathaus vorgestellt© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Im Polizeiposten Neuenkirchen sind künftig wieder zwei Bezirksbeamte im Einsatz. Polizeihauptkommissar Andreas Ohmscheiper (56) tritt die Nachfolge von PHK Heiner Foppe an und ist somit der neue Dorfsheriff in der Gemeinde. Am Mittwoch hat er sich zusammen mit seinem Partner, Polizeioberkommissar Udo Truszkowski (57) sowie deren Vorgesetzten Stefan Heskamp, Wachleiter Rheine und dem Leiter des Bezirksdienstes, Pascal Abraham, im Rathaus vorgestellt.

09.09.2021

Pressemitteilungen

Umbau der Tempo-30-Zone im Ortskern abgeschlossen

Die Tempo-30-Zone im Ortskern ist nun fertig umgebaut. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben die Schilder entlang des Westfalenringes aufgebaut und den Schilderwald im Ortskern um rund 100 Verkehrszeichen erleichtert.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Rund 100 Verkehrszeichen konnten nun durch den Umbau des Ortskerns zur Tempo-30-Zone eingespart werden, darunter Vorfahrtszeichen, Radwegeschilder und der Schilderdschungel der verschiedenen 30er-Begrenzungen, die mal als Streckenverbot mal als verschachtelte Zone ausgewiesen waren.

06.09.2021

Pressemitteilungen

Graffiti Workshop 5.0 – ein Spielplatz voller Ideen

Kulturrucksack 2021

210904133722--1.jpg

Am vergangenen Samstag endete der Graffiti Workshop, der vom Spielplatzverein „Spielplatz Kinderparadies“ in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Theo initiiert wurde. Der Workshop, welcher Teil des Kulturrucksack – Angebotes der Gemeinde Neuenkirchen war, erstreckte sich über drei Samstage und hatte zum Ziel den Teilnehmern die Kunst des Graffitisprühens von der Planung bis zum fertigen Graffiti näher zu bringen.

03.09.2021

Pressemitteilungen

„3G-Regelung“ gilt auch für Rats- und Ausschusssitzungen

Logo querformat

Der Gemeinderat und seine Ausschüsse tagen nach der Sommerpause wieder in Präsenz – und zwar unter Beachtung der in der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW formulierten "3G-Regelung".

01.09.2021

Pressemitteilungen

"Gute Schule"-Plakette für die Mensa

Gemeinsame Pressemitteilung

An der neuen Mensa hängt nun die Förderplakette "Gute Schule". (v.l.) ENS-Schulleiterin Ulrike Eckrodt-Schmeing, Heike Nentwig (NRW-Bank), Markus van der Zee, Fachbereichsleiter Finanzen, Schule und Sport.© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Dank des Förderprogramms NRW.BANK.Gute Schule 2020 hat die Gemeinde Neuenkirchen den Neubau der Mensa an der Emmy-Noether-Schule errichtet. Der Gemeinde standen insgesamt 718.000 Euro aus dem Förderprogramm zur Verfügung, die sie komplett in die neue Schulmensa investierte.

31.08.2021

Pressemitteilungen

Ludgerischüler verteilen mehr „Denk- als Dankzettel

Aktion „Kreis Steinfurt sieht gelb“

Kreis Steinfurt sieht gelb© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Bereits zum 13. Mal führt Radio RST die Aktion „Kreis Steinfurt sieht gelb" durch, und am Donnerstagmorgen haben sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b als aufmerksame Helfer der Polizei erwiesen.

27.08.2021

Pressemitteilungen

Abgesagt: Sascha Korf tritt am 2. September nicht auf

Symbilbild

Denn er weiß nicht was passiert - lautet das Programm von Stand-Up-Comedian Sascha Korf. Doch das sein Auftritt in Neuenkirchen nun abgesagt werden musste, damit hat der Künstler sicherlich nicht gerechnet. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

  • Seite 2 von 16
zurück