Pressemitteilungen

  • Seite 1 von 16

19.10.2021

Pressemitteilungen

Sia Korthaus „Im Kreise der Bekloppten“ am 06.11.21 zu Gast in Neuenkirchen

Sia Korthaus© Tanya Davidow

Im Dezember letzten Jahres durfte Sia Korthaus mit Ihrem Weihnachtsprogramm die Mensa in Neuenkirchen einweihen – Corona bedingt aber leider ohne Publikum und als Livestream Variante. Dies soll sich am Samstag, 06.11.21 um 20:00 Uhr ändern wenn Sia Korthaus mit Ihrem aktuellen Programm „Im Kreise der Bekloppten“ im Rahmen des Kunst – und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen die Bühne in der Mensa betritt.

18.10.2021

Pressemitteilungen

Grusellesung zur Halloween mit Christoph Tiemann und das Theater ex libris

„Bis das Blut gefriert“ am 29.10.21

Christoph Tiemann

Im Rahmen des Kunst – und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen testet Tiemann Ihre Nerven. Am Freitag, 29. Oktober, um 20 Uhr wird es gruselig in der neuen Mensa! Christoph Tiemann nimmt Sie mit zu einer schaurigen Reise durch die düsteren Welten der Literatur! Edgar Allen Poe, H.P. Lovecraft, Charles Dickens und viele andere begleiten Tiemann - welcher seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk ist – bei seiner Lese-Reihe „Bis das Blut gefriert“.

15.10.2021

Pressemitteilungen

KinderTheaterFestival startet am Freitag – noch Tickets für alle Vorstellungen verfügbar!

Theater-Toefte---Elefantenkind1.jpg

Am kommenden Freitag, 15.10.2021 startet das KinderTheaterFestival in der Mensa in Neuenkirchen und bietet eine Woche lang tollstes Kindertheater welches am Freitag, 22.10.2021 mit dem großen Finale endet! Wichtig: für den Besuch gilt die 3G-Regel!

15.10.2021

Pressemitteilungen

Lioba Albus begeistert das Publikum in der Mensa

20211007-Lioba Albus in Neuenkirchen0742.jpg© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Gut 100 Besucher kamen am vergangenen Donnerstag in die Mensa an der Friedrich-Bülten-Straße, um nach langer Corona-Pause wieder einmal ein bisschen Kabarett live zu erleben. Doch was Lioba Albus alias Mia Mittelkötter auf der Bühne ablieferte, war deutlich mehr – die Kabarettistin schlüpfte an dem Abend gleich in mehrere Rollen und sorgte für einen Lacher nach dem anderen.

08.10.2021

Pressemitteilungen

Stephan Bauer am 17. Oktober zu Gast in Neuenkirchen

„Vor der Ehe wollt ich ewig Leben“

Stephan Bauer© Frank Soens

Am Sonntag, 17. Oktober, ist es dann endlich soweit und Stephan Bauer wird - im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen - mit seinem Programm „Vor der Ehe wollt ich ewig Leben“ um 20 Uhr auf der Bühne in der Mensa in Neuenkirchen stehen. Nachdem die Veranstaltung bereits zweimal verschoben werden musste, soll es jetzt im dritten Anlauf endlich klappen!

07.10.2021

Pressemitteilungen

Bürgermeister gratuliert zur Körperwerkstatt

Erstes gefördertes Ladenlokal eröffnet

Bürgermeister Willi Brüning (v.l.) gratuliert Michael und Ute Köning sowie Geschäftspartner Henrik Starke zur Neueröffnung der Körperwerkstatt.

Mit der Neueröffnung des innovativen Gesundheitsstudios „Körperwerkstatt“ von Michael und Ute Köning und Henrik Starke in der ehemaligen Wigboldapotheke an der Hauptstraße hat nun der erste Betreiber eines geförderten Ladenlokals seinen Betrieb aufgenommen.

05.10.2021

Pressemitteilungen

Ausstellungseröffnung in der Villa Hecking ein voller Erfolg

20210930-Vernissage Gerrit Musekamp 20215181.jpg© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Die Werke des Neuenkirchener Künstlers Gerrit Musekamp waren seit Jahren wieder die ersten Kunstwerke, die in der Villa Hecking ausgestellt wurden. Am vergangen Donnerstag fand die Ausstellungseröffnung im Foyer der frisch sanierten Villa Hecking statt, die Werke sind noch bis Ende Oktober an den Wochenenden zu sehen.

01.10.2021

Pressemitteilungen

Hemdtaschen noch bis Weihnachten auf dem Wochenmarkt bestellen

Hemdtaschenaktion beendet

Wer noch ein passendes Geschenk zu Weihnachten sucht, kann freitags auf dem Wochenmarkt am 1. Oktober, 5. November und 3. Dezember alte Hemden an dem Stand der Camphill-Werkstätten abgeben und die fertigen Hemdtaschen dann im Rathaus bei Klimaschutzmanager Marvin Dieck abholen.

30.09.2021

Pressemitteilungen

Pastorskamp wegen Kanalbauarbeiten von Montag bis Mittwoch gesperrt

Lageplan

Wegen Kanalbauarbeiten ist der Pastorskamp in Höhe Hausnummer 5/Feuerwehrgerätehaus in der Zeit vom 4. bis einschließlich 6. Oktober voll gesperrt.

28.09.2021

Pressemitteilungen

Ausstellung von Gerrit Musekamp „Zeichnungen & Druckgrafiken“

Vernissage am Donnerstag, 30.09.21 um 19:00 Uhr in der Villa Hecking

Meise von Gerrit Musekamp

Im Rahmen des Kunst – und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen präsentiert der in Rheine geborene und in Neuenkirchen – St. Arnold lebende Künstler seine Zeichnungen und Grafiken in der Villa Hecking in Neuenkirchen. Gerrit Musekamp absolvierte von 1996-2000 die Kunstakademie in Enschede mit dem Schwerpunkt fotografische Kunsttechniken.

28.09.2021

Pressemitteilungen

25-jähriges Dienstjubiläum Sabine Ober

Dienstjubiläum Sabine Ober© Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Für 25 Jahre Dienst in der der Gemeinde Neuenkirchen hat Bürgermeister Willi Brüning Anfang September Sabine Ober geehrt. In einer kleinen Feierstunde überreichte er einen Blumenstrauß und ein Flachgeschenk für die in der Gemeinde Neuenkirchen geleisteten Dienste. Glückwünsche überbrachte auch der Personalratsvorsitzende Stefan Schräer im Namen der Verwaltung.

24.09.2021

Pressemitteilungen

Alphons-Hecking-Platz wegen Kranarbeiten am Montag und Dienstag gesperrt

Karte

Wegen Kranarbeiten an den Villa Hecking wird die Durchfahrt des Alphons-Hecking-Platzes am Montag und Dienstag voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Industriestraße und Im Heithoek.

24.09.2021

Pressemitteilungen

Mitglieder für den Arbeitskreis „Nachhaltige Mobilität“ gesucht

Logo querformat

Mitwirken an der Entwicklung in der Gemeinde Neuenkirchen können jetzt Bürgerinnen und Bürger in Sachen Fuß- und Radwegekonzept. Der Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Tourismus hat in seiner jüngsten Sitzung die Verwaltung beauftragt, einen Arbeitskreis „Nachhaltige Mobilität“ mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Interessengruppen und Bürgerschaft zu gründen.

22.09.2021

Pressemitteilungen

Kein Wahlstudio am Wahlabend – Ergebnisse im Internet verfolgen

symbolbild

Am Sonntag ist Bundestagswahl, die Wahllokal sind dann von 8 bis 18 Uhr geöffnet, um einen neuen Bundestag zu wählen. Anders als bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr, wird es jedoch am Abend keine öffentliche Präsentation der Wahlergebnisse geben.

22.09.2021

Pressemitteilungen

KinderTheaterFestival freut sich auf Besucher

Vom 15.10.21 – 22.10.21 in der Mensa Neuenkirchen

Don Kidschote 1.jpg

Nachdem im vergangenen Jahr das beliebte KinderTheaterFestival der Gemeinde Neuenkirchen leider ausfallen musste, freuen sich Kulturbeauftragter Janis Große Wöstmann und Marliese von Burchard (künstlerische Leitung / Theater Klitzeklein) in diesem Jahr wieder ein KinderTheaterFestival anbieten zu können!

  • Seite 1 von 16
zurück